Vorstellung der Lachis :-)

Wir sind eine Familie aus der Kleinstadt Winnenden. Ich (Annette) arbeite als Familienmanagerin in meinem eigenen kleinen Familienunternehmen ;-) und als staatlich anerkannte Erzieherin in der  Schulkindbetreuung. Mein Mann Gunther arbeitet ebenfalls in unserem kleinen Familienunternehmen, er ist aber auch noch Polizeibeamter. Unsere Kinder sind teilweise schon ausgeflogen. 

 

Und wie kamen wir auf den Hund bzw. Elo®?

 

Bei mir (Annette) kam immer mehr der Wunsch nach einem Hund auf, meine Familie unterstützte mich in meinem Vorhaben. Nur welche Hunderasse kam für uns in Frage? Als Familie mit vier Kindern wollten wir einen nervenstarken Hund, der uns überall hin begleiten konnte. Außerdem sollte er gut zu erziehen sein, wenig bellen, möglichst wenig Jagdtrieb haben, ein Kamerad und Seelentröster für die Kinder sein. Besucher sollten nicht in Angst und Schrecken versetzt werden, wir wollten gerne weiterhin Besuch bekommen ;-). Uns war klar, dass wir einem Hund einer Arbeitsrasse nicht gerecht werden konnten, wenn die Familientermine mal wieder überhand nahmen oder ein Kind krank wurde. Die Kinder wünschten sich einen Kameraden, der nicht nur faul im Eck lag, sondern der für Spiel und Spaß zu haben war. Dies waren ganz schön hohe Ansprüche... Nur welche Rasse konnte diese erfüllen? Durch Zufall stießen wir auf eine Familie, die einen Elo® hatte. Nach Recherchen im Internet war sich der Familienrat schnell einig: wenn ein Hund ins Haus kommt, dann ein Elo®! 

Im Jahr 2009 lernten wir Familie Schneider (Elo® von den Isenauen)
kennen, von ihnen bekamen wir unseren Lynes! Ein absoluter Glücksgriff! 

Begeistert von dieser Rasse und der Idee des Eloprojekts wuchs der Wunsch nach einer Hündin, mit der ich evtl. in die Zucht einsteigen könnte. Und ein zweites mal machten wir uns zu Familie Schneider auf, doch dieses mal sollte es ein Klein-Elo® sein. Und so zog Happy bei uns ein. Täglich verzaubert sie uns mit ihrem wunderbaren Wesen. 

Ein Leben ohne unsere Fellnasen können wir uns nicht mehr vorstellen!

Danke Kerstin, Sally, Kaleigh und alle anderen Isenauenbewohner für diese beiden tollen Hunde!!!