Die Welpen bewohnen in der ersten Zeit eine kuschelige Wurfkiste, die in unserem Welpenzimmer steht. Dieses befindet sich auf unserer Wohnebene, so lernen die Welpen das ganze Aktivitätsspecktrum einer Familie kennen. Wenn sie Ruhe brauchen, können sie sich aber auch zurückziehen. Im Garten wird ein Auslauf eingerichtet. Differenzierte Spielemöglichkeiten wie z. B. Hängebrücke, Wippbrett, Bällebad, Verstecke verschiedenster Art, Spielzeug usw. stehen zur Verfügung. Einen Lockruf und die Hundepfeife lernen die Welpen ebenfalls kennen.Wir werden die Welpen vorsichtig an alles heranführen, als Züchter kann man lediglich einen Grundstein legen, deshalb ist eine gute Hundeschule unerlässlich. Gegen Ende der Zeit bei uns stehen verschiedene Ausflüge auf dem Programm, so dass Ihr zukünftiger Welpe bestens gerüstet ist für einen guten Start in seine eigene Familie. 

 

Hundebücher, die ich empfehlen kann:

 

 

Wer Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte hat, darf sich gerne frühzeitig melden. Gespräche, ob ein Hund überhaupt zu einem passen könnte, sind Vorraussetzung für einen Welpe aus meiner Zucht. Die Kleinen dürfen ab der 4. Woche besucht werden. Gemeinsam wählen wir später aus, welcher Welpe in welche Familie passt. Wer Freude an pfiffigen Hunden hat, die gerne lernen (Happy, Baya und Coco sind offen gegenüber allem, was so auf dem Hundeschul-Stundenplan steht) und trotzdem leichtführig sind, der wird viel Freude mit einem Welpe aus meiner Zucht haben. Auch kann es passieren, dass ich keinen passenden Welpe bei meinem Wurf dabei habe, dann bin ich gerne behilflich bei der Suche nach einem Elo® aus einer anderen Zuchtstätte. 

 

Auch nach der Abgabe der Welpen möchte ich den Kontakt zu den Welpenfamilien nicht verlieren.

 

Kind und Hund: Artikel bei Easy-dogs

 

Was genau ist eigentlich Verstärkung

 

Artikel zum Thema Kastration

 

Und noch eine gute Hundeseite: Markertraining.de

 

Komm zurück, Spiele für einen sicheren Rückruf

 

Leinenführigkeit 

 

Wer eine gute Hundeschule sucht, kann hier fündig werden: 

Internationaler Berufsverband der Hundetrainer

BHV-Hundeschulen