1.1.2015 Zum letzten mal schneien heute neue Fotos der 7 Zwerge vom Adelsbächle von mir in die weite Welt hinaus. Unglaublich, dass 8 Wochen so schnell vergehen können. Gerade die letzte Woche war vollgefüllt mit wunderschönen Erlebnissen mit den Welpen. Eine Schneeparty nach der nächsten war angesagt, Silvester ordentlich gefeiert, der Tierarzt wurde besucht (total nett dort, aber bisschen gemein war´s auch...) Wurfabnahme war usw.

Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ihr ganz arg viel Freude in Eure neuen Familien bringt. In Zukunft seid ihr dran mit Bilder schicken und Berichte schreiben :-)

Stürmisch von 7 begeisterten Welpen begrüßt zu werden, die Wettbewerbe "wer hat die größte Klappe" oder "wer kann am süßesten schauen", die Kuschelstunden, die Freudenhopser, die heftig wedelnden Schwänzchen... das alles wird mir fehlen!

 

25.12.2014 Heute muss ich (Baya) mich mal zu Wort melden! Hier ist nämlich ganz schön war los... Gestern haben wir das Wohnzimmer gestürmt. Nicht dass die ohne uns Weihnachten feiern, das ginge ja gar nicht! Und wir sind schon Auto gefahren. Vorgestern zu einer großen Wiese, wo es soooo viel zu entdecken gab und heute haben wir Barney besucht. Er ist ein total netter Kerl, wir durften alle in seinem Garten toben. Es gäbe noch so viel von mir und meinen Geschwistern zu erzählen, aber wir sind echt müde vom Tag. Hier gibt es noch Fotos von einer Aktion meiner Brüder...

20.12.14 Letzten Donnerstag sind wir schon 6 Wochen alt geworden und unsere Ziehmama hat doch glatt verbummelt, von uns zu berichten. Deshalb nehme ich (der Brownie!) das jetzt mal in die Hand!! Wenn ihr jetzt alle süüüüüß greischt, dann will ich dazu mal was sagen: ich bin vielleicht süß, aber schon schwerer wie Balisto!! Von wegen Kleinster aus dem Wurf!!! 

Ansonsten suchen noch zwei ganz tolle Brüder von mir ein neues Zuhause, Barano kann leider nicht zu den Leuten, die ihn sich so sehr gewünscht haben, weil der Vermieter dagegen ist. Und auch Bjarki wünscht sich liebe Menschen!! Mal schauen, ob unsere Annette noch ein paar Fotos hochlädt ;-) Hier sind sie: *klick*

11.12.14 Hallo liebe Leute!! Ich bin´s *winke*, die Blanca. Wie ihr alle seht, bin ich sooooo groß! Vielleicht bin ich die Kleinste im Wurf, aber dafür stehen schon fast meine Öhrchen (damit ich besser hören kann ;-)) und ich bin ein total mutiges Mädchen. Heute, als wir draußen im Garten waren, heulten meine Geschwister rum, es sei ihnen zu kalt! Ich aber habe mir ein Blatt geschnappt und bin gerannt! Das ist total lustig!! Und da wird einem warm und man muss nicht heulen. Ansonsten geht es uns allen prima, unsere Mama wird zwar immer strenger (die Menschen sprechen von Erziehung...) aber wir mögen sie trotzdem und dürfen immer wieder bei ihr trinken. So, jetzt bin ich müde und sage *tschüß*. Fast hätte ich es vergessen, hier sind noch ein paar Fotos.

10.12.14 Bjarki sucht noch seine Familie!

Er ist ein lustiges Bürschchen, der Größte im Wurf und sofort wach, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Bjarki ist unser Schmuser, er sucht sehr den Kontakt zu uns und Besuchern. Für ihn suche ich eine aktive Familie, die Lust auf einen tollen Hund hat und die bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Das war es mal in aller Kürze, nähere Infos gerne per Mail, am Telefon oder noch besser bei einem persönlichen Kennenlernen. Vom Aussehen her wird er vermutlich mal ähnlich wie sein großer Bruder Alex/Oscar aus dem A-Wurf aussehen. 

 

08.12.14 Damit das Warten auf neue Bilder nicht so lange dauert... Ein kurzer Ausflug in den Garten stand heute wieder auf dem Programm, die Begeisterung hielt sich doch etwas in Grenzen... die Welpen waren der Meinung, dass es viel zu kalt war!! Also, hier die Fotos

 

04.12.14 Advent Advent ein Lichtlein brennt... Unsere Inspiration für das heutige Fotoshooting. Wir sind alle total verliebt in die Schnuckelbande, an Kuscheleinheiten fehlt es den Welpen nicht... Hier seht ihr ein paar neue Fotos.

Und für alle, die nicht genug bekommen können gibt es hier Bilder der letzten Tage 

 

27.11.14 Und schon wieder ist die Rasselbande eine Woche älter! Inzwischen wird zwei mal am Tag schön aus dem Tellerchen gegessen, erste Spielversuche mit den Geschwistern werden gestartet und die Wurfkiste ist offen. Vorsichtig wurde die neue Freiheit begutachtet, aber auch in die eine oder andere Ecke geschimpft ;-). Der ganze Wurf liebt es geknuddelt zu werden oder ein Schläfchen auf dem Arm zu halten

 

22.11.14 Täglich werden die Welpen aktiver, außerdem gab´ es etwas zu schlabbern. Hier Beweisfotos

 

20.11. Die Ereignisse überschlagen sich!! Äuglein für Äuglein öffnet sich bei den Welpen und es ist jedes mal ein bewegender Moment, wenn da einen plötzlich ein Hundekind anschaut! Bjarki hat zwar als erster die 1kg-Marke geknackt, dafür lässt er sich Zeit mit laufen (ähmm, vielleicht ist der Bauch einfach zu dick?). Alle nehmen prima zu, auch Brownie liegt immer öffter mit ausgestrecktem Bauchi in der Kiste ;-). Allerdings lassen die Manieren an der Milchbar sehr zu wünschen übrig!

 

Hier: Fotos der 2. Woche 

 

13.11.2014 Die erste Woche ist geschafft! Freud und Leid lagen eng beieinander. der kleine Brownie schlägt sich tapfer durch, wir hoffen, dass wir bald aufatmen können und dass er es schafft! Traurig mussten wir uns von Becky verabschieden. Irgend etwas stimmte nicht mit ihr, jetzt ist sie im Himmel und wir freuen uns sie dort wieder zu sehen. 

 

Becky <3

09.11.2014 Wer Zeit und Lust hat kann hier ganz viele Bilder anschauen *klick*

 

Am 06.11.2014 war es endlich soweit, um 7.28 Uhr erblickte Balisto das Licht der Welt. Dann folgten Barano, Becky, Baya, Bjarki, Bounty, Brownie und das Schlusslicht bildete um 12.03 Uhr Blanca. Geschickt hatten sich da einige Welpen vor dem Ultraschall versteckt, mit dieser Wurfgröße hätten wir nicht gerechnet. Klar kam uns der Bauch von Happy irgend wann doch etwas dick vor...

Balisto könnte mal so hell wie sein Papa werden, Brownie ist im Moment dunkelbraun, Bjarki hat gewölkte Flecken auf dem Rücken (ähnlich wie Alex/Oscar aus dem A-Wurf), allerdings ist er sonst viel heller wie Oscar und der Rest macht im Moment einen schwarz/weißen Eindruck auf mich. Der eine oder andere könnte auch noch braun dazu bekommen... Ü-Eier sind das!!

Brownie kam mit nur 136g zur Welt. Welch Freude hat er auch schon gut zugenommen, trotzdem kann man nie sicher sein, ob so ein kleiner Zwerg es schafft. Hier das Zwerglein: