Bounty heißt jetzt Tilly, sie ist nach Bernried an den schönen

Starnberger See gezogen

Tilly an Pfingsten 2016, wir hatten einen total netten Nachmittag miteinander!

Tilly ist in einer neuen Hundeschule, in der es ganz arg viel Spaß macht. Letzte Woche durfte sie ihr Miniherrchen mit in die Schule begleiten, da er ein Referat über den Hund gehalten hat. Sie hat die vielen streichelnden Kinderhände sehr genossen und sich im Klassenzimmer ganz selbstbewusst umgesehen.

1/2 Jahr, 8 kg und 40 cm groß

Tilly ist mit ihren 3 Monaten ca. 30 cm groß und wiegt  ca.  4,6 kg. In der Welpenschule hat sie neben Sitz und Bleib schon viel gelernt. Der Rückruf mit zwei kurzen Pfiffen klappt schon sehr gut. Es hat sogar in der Welpengruppe mit Ablenkung funktioniert! Beim Spaziergang achtet sie prima auf uns und bleibt immer ganz in der Nähe, an der Leine gehen kann sie auch. Manchmal packt sie der Rappel, dann verbeißt sie sich in der Leine, aber das wird schon täglich weniger.

 

Apportieren müssen wir auch schon üben das macht ihr großen Spaß!

Tilly ist wirklich sehr lernfreudig aber auch eine kuschelige Maus. Nach vier Wochen habe ich mein Schlaflager im Wohnzimmer aufgelöst und bin wieder in mein Bett gezogen, das hat sie ohne weiteres akzeptiert ( wahrscheinlich dachte Tilly „Nun habe ich endlich Nachts meine Ruhe“).

Stubenrein ist sie ja schon nach der ersten Woche gewesen.

Den Vormittag verschläft sie in der Werkstatt oder kaut an einem Knochen…. Es ist  ganz unkompliziert mit ihr und sie macht uns allen sooooooo viel Freude!

Wir sind schon sehr gespannt wie die Geschwister inzwischen aussehen.

Ganz herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Bernried 

 

8 Wochen

3,46 kg

7 Wochen

2,90 kg

 6 Wochen

Bounty

5 Wochen

2,02kg

 

Bounty 

4 Wochen alt und 1,70kg schwer

Bounty wiegt mit 3 Wochen 1,31kg

Bounty kann schon sehr sicher stehen, auch ihre Äuglein blicken seit heute in die Welt. Sie wiegt 810g 






20.11

7. Tag

480g

Bounty

(und noch eine Süßigkeit ;-) mit Gruß an Tanja)

Hündin

geb. um 10.17 Uhr mit 226g