Brownie wohnt jetzt in Weinheim an der Bergstraße

Brownie in seiner ganzen Pracht mit

1 1/2 Jahren, 42 cm groß, auf die Waage bringt er 12 kg 

Mit 6 Monaten hat der friedliebende Brownie eine Höhe von 41 cm und wiegt 10,2 kg. Zahn- und Fellwechsel sind abgeschlossen. Vielleicht hat er nun seine endgültige Farbe. Es sei denn, er liebt es, sein Outfit öfters zu wechseln, so wie in seinem bisherigen Leben. Bisher gehört er zu den wasserscheuen Elos ;-). Mal sehen, ob sich das im Sommer noch ändert. 

Brownie mit 4 Monaten

Er hat immer wieder Besuch von seiner "Cousine" Jule. Sie war eine halbe Woche zu Besuch. Die alte Dame mit ihren 12 Jahren fing wieder an zu spielen und forderte auch Brownie dazu auf. Er liebt andere Hunde, vor allem Große, und zeigt keine Angst.  

Schon drei Monate ist der kleine Wirbelwind! Er wiegt 6.6 kg und ist 32 cm hoch. Das tiefschwarze Band um die Schnauze wird auf der Nase langsam braun. Das Fell an den Flanken hat an den Spitzen einen touch grau und der schwarze Fleck am Rücken ist  etwas ausgebleicht. Nicht nur äußerlich verändert sich der kleine Kerl, auch "innerlich" wächst er.  Was er alles kann, möchtest du wissen. Also:
-hört, wenn ich ihn rufe, auch in der Welpenschule mit den (zu-)vielen anderen Welpen
-hört immer noch auf die Pfeife, die ich immer mal wieder einsetze. Wie ein geölter Blitz kommt er dann.
-kann "Sitz!", allerdings nicht vorschriftsmäßig links vom Fuß, was mir auch nicht so wichtig ist
-kennt das Wort Ball, holt ihn, bringt ihn mir und hört manchmal ganz schnell auf das Kommando "Aus!"
-läuft Treppenstufen hoch, aber noch nicht runter
-fährt Auto, ohne zu jammern oder zu maulen
-bleibt im Auto auch allein (Ich gehöre nicht zu den Leuten, die stundenlang shoppen.)
-bleibt in der Wohnung mal allein, ohne etwas zu verwüsten oder zu weinen/bellen
-verträgt sich bisher mit allen Hunden/Menschen, die mit ihm zu tun haben wollen, egal ob groß oder klein
-bevor es Futter gibt, setzt er sich hin und sucht den Blickkontakt mit mir, was er für unnötige Verzögerung hält
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Brownie könnte sicher noch mehr aufzählen, aber er schläft gerade. 
Wir sind gespannt auf die Geschwister.

 8 Wochen

3,72 kg

7 Wochen

3,0 kg

 6 Wochen

Brownie

5 Wochen

1,99kg

Brownie gar nicht mehr der Kleinste mit 1,60kg

Brownie ist jetzt mit 3 Wochen bei 1,06kg

Auch unser Kleiner schaut seit heute mit offenen Augen in die Welt. Habt ihr schon das Herz in seinem Fell entdeckt? Und er wiegt stolze 675g!

7. Tag

370g 

Brownie

(Helena liebt Brownies ;-))

Rüde

geb. um

10.50 Uhr mit 136g