Cacao heißt jetzt Chuy und wohnt in Korb

Hallo liebe Annette,

 

 

nachdem ich jetzt schon seit 4 Wochen bei meiner neuen Familie bin, wollte ich Dir mal erzählen, was ich bisher so alles erlebt habe.

 

Also die erste Woche fand ich ziemlich toll. Nur immer faul im Garten und im Haus liegen und schlafen. Dabei habe ich mich dann von meiner neuen Familie ganz toll umsorgen lassen. Die haben mir sogar eine eigene Sandkiste gebaut, damit ich so richtig drin wühlen und graben konnte. Bei der Hitze war es im Sand sogar kühler als im Haus, weshalb ich mich dann öfters einfach in meinem Sandloch zum Schlafen hingelegt habe. Am liebsten habe ich aber Gras in der Wiese gezupft. Dabei sind dann immer ganz große Stücke vom Gras mitgekommen, die ich dann meiner Familie ins Wohnzimmer gelegt habe. Die fanden das nicht alle toll. Irgendwer hat etwas von Rollrasen gesagt ….? Dann sind wir noch mit dem Auto zu einem Fest gefahren und alle wollten mich streicheln. Ich habe auch ein neues Wort gelernt: „Süß“. Keine Ahnung, was die alle meinten. Aber Süß muss irgendetwas zum Essen sein. Meine Familie hat dort nämlich gegessen und ich habe auch was zum Essen bekommen. War dann aber auch müde und habe geschlafen.

Wir waren auch noch in einer großen Halle mit ganz vielen Hunden und ihren Leuten. Dort sollte ich mit anderen Hunden spielen und Leckerchen in Hindernissen suchen. War irgendwie doof, weil die Hindernisse waren alle sooo einfach. Kannte ich alles schon von Annette. Und die Hunde, mit denen ich spielen durfte, wollten alle nicht mit mir spielen weil sie Angst vor mir hatten, obwohl sie viel größer waren als ich!  Dabei habe ich doch fast nicht gebellt. Aber es gab Leberwurst, nur weil ich einmal zu Anne gelaufen bin. Da will ich wieder hin.

Dann sind wir wieder im Auto gefahren. Habe etwas von Urlaub und Bayern gehört. Egal. Gab Leckerchen im Auto und ich konnte toll schlafen. In diesem Bayern wars toll. Ich habe mein Seepferdchen in einem großen See gemacht und wir sind ganz viel gewandert. Also meine Familie. Weil ich darf ja nicht so weit laufen. Deshalb bin ich dann von Andrea im Rucksack getragen worden. Eigentlich war ich ja hundemüde – aber weil da alles soooo aufregend war, musste ich immer rausgucken und konnte gar nicht schlafen. Ich habe auch schon einige Freunde gefunden, mit denen ich auf dem Hundeplatz spielen durfte. Anne hat etwas von Shelties gesagt. Die waren lustig und fast genauso wild wie ich!  Meine Familie sagt übrigens, dass ich auf dem Campingplatz schon so bekannt bin wie ein bunter Hund, obwohl ich doch schwarz weiß bin!? Es kommen auch immer ganz viele Hunde und Leute bei uns vorbei und fragen, wie ich heiße und ob sie mich streicheln dürfen. Torsten hat schon etwas von „Eintritt“ gesagt. Wenn man das essen kann und es sowas wie „süß“ ist ….

 

So, jetzt muss ich aber schnell zum Abendessen. Und danach schlaaaaafen. Bin sooo müde!

 

Viele Grüße und bis bald,

 

Chuy

 

P.S. Seitdem ich jetzt zwei Stehöhrchen habe höre ich wirklich alles!

8 Wochen

3,22 kg

7 Wochen

2,8 kg

6 Wochen

2,32 kg

5 Wochen

1,91 kg

4 Wochen

1,44 kg

 

24.06

776g

Cacao mit einer Woche und 470g

Cacao ist der dritte Rüde im Bunde, vermutlich schwarz/weiß. Er wog 295g