Hallo ihr in der großen spannenden Welt,

 

ich bin Chili. Seit 5 Wochen wohne ich bei Amorbach im schönen Odenwald und höre auf meinen neuen Namen Luna (wenn ich will :)). Denn mit Chili hat meine liebe Züchterfamilie voll ins Schwarze getroffen! Der nette Mann aus der Welpenschule hat nämlich gelacht und zu meinem Herrchen und Frauchen gesagt, dass sie mit mir noch viel Spaß haben werden, ich hätte richtig Feuer unterm ...:) Wenn der wüsste! Beim Fangen spielen holt mich noch nicht mal mein Aussie Kumpel Tamo ein. Sobald wir allerdings fertig getobt haben bin ich eine kleine Streberin in der Hundeschule. Muss den Männern in der Runde doch mal zeigen wie das so geht. Ansonsten waren meine ersten Tage im neuen Zuhause sehr aufregend.Es gibt so viel zu entdecken! Viele große und laute bunte Monster, die inzwischen ganz ok für mich sind, denn Herrchen hat sie mir genau gezeigt und dabei immer etwas leckeres zu futtern gegeben. Ich durfte sogar mal mitfahren. Das war eine schaukelige Angelegenheit kann ich euch sagen! Aber Hauptsache ich war bei meinem Herrchen! Ich bin nämlich sein Schätzchen hat er mir verraten, ich soll es Frauchen aber nicht weiter sagen. Dann wohnen hier noch ganz komische Tiere:

- gemütliche, braun-weiße große Hunde, mit Hörnern, die allerdings schmatzen!! - rosa quietschende/grunzende Wesen, die mir etwas unheimlich sind

- dann habe ich noch "Hühner" kennen gelernt (bzw. die mich;)) Aber da hat Frauchen gesagt, dass ich nicht so sehr mit ihnen spielen darf, da sie Angst vor mir hätten. Pah vor mir süßer Maus doch nicht!

- und dann ist da noch die Hofkatze. Ein sehr eigensinniges Wesen... Erst schleicht sie an mir vorbei, dann möchte ich mit ihr spielen und renne ihr hinterher. Das findet sie manchmal aber nicht so lustig, faucht und stolziert davon *tz*...die wickel ich auch noch um meine Pfote!

Aber zum Glück kommen manchmal meine Hundefreunde aus der Nachbarschaft zu Besuch. Allerdings hoffe ich, dass ich im Alter (11 Jahre) nicht so bin... Bis die alte Dame sich einmal gedreht hat um mir hinterher zu rennen bin ich schon drei Mal um sie herum geflitzt. Und danach Hundemüde *gähn*. Mein Herrchen und Frauchen sagen immer ich bin ihr Sonnenschein.

Und wenn wir kuscheln oder was gemeinsam unternehmen fühle ich mich einfach „Elo“-wohl :-) 

8 Wochen

3,45 kg

7 Wochen

2,94 kg

6 Wochen

2,59 kg

5 Wochen

2,11 kg

4 Wochen 

1,52 kg

24.6

727g

Chili eine Woche und 556g schwer

Chili ist wohl schwarz/weiß, sie wog 238g