Hallo, ich bin Gustl.

Früher hieß ich Cracker, aber meine neue Familie hat gesagt, nachdem ich ein echter Allgäuer geworden bin, dass Gustl besser passt. Und Leute, ich bin wirklich mitten in den Bergen gelandet. Unser Haus steht auf 1200m Höhe – ich finde das gut, mir ist es sowieso immer zu heiß. Auch als ich am Gardasee mit meiner Familie und ganz vielen Freunden war. Dort haben die Freunde von meinem zweiten Herrchen mich auf das Surfbrett und auf ein Skateboard gestellt. Das fand ich cool – hab sowieso ziemlich wenig Angst und mein Frauchen sagt immer, ich sei so neugierig. Weiß nicht genau, was sie damit meint.

Und ich renne für mein Leben gern, besonders, wenn man mir meinen Ball wirft.

 

Auf die Berggipfel bin ich auch schon hoch, aber meistens saß ich da hinten im Rucksack. Und dann habe ich schon viele Bekanntschaften mit anderen Tieren gemacht, vor den Großen mit den Hörnern hab ich noch etwas Respekt – man weiß ja nie. Aber oben seht ihr ein Bild mit meiner Freundin Rosa, wir beide mochten uns von Anfang an. Meine Familie sagt, dass es bald Winter wird und sie neugierig sind, wie ich wohl den Schnee finde. Als ob ich nicht weiß, was das ist … da kann man super drin toben … und das wird bestimmt super. Also dann … vielleicht sehen wir uns ja mal. Euer Gustl

8 Wochen

3,77kg

7 Wochen

3,23 kg

6 Wochen

2,68 kg

5 Wochen

2,3 kg

4 Wochen

1,7 kg

23.6. 

891g

Cracker eine Woche alt, 546g

Cracker erblickte als erster das Licht der Welt, bei der Geburt wog er 316 g